CLOSE
Back To Top

Italienische Hochzeit in Pforzheim

Italienische Hochzeit in Pforzheim

Vor einigen Wochen kontaktierten mich Salva und Elisabetta, ob ich Zeit habe als Hochzeitsfotograf auf der Hochzeit von Elisabettas Schwester, das Geschehen in Pforzheim zu begleiten.

Die übliche Anlaufzeit für Brautpaartermine ist meist ein Jahr vor der Hochzeit, manchmal auch 6 Monate vorher.

Die beiden kontaktierten mich eine Woche vorher ob ich beim Standesamt mit dabei sein kann.
Da ich den Vormittag bis zum Nachmittag frei hatte, begleitete ich die beiden ins Standesamt in Eutingen / Pforzheim.

Hochzeitsreportage in Eutingen Pforzheim

Musikalisch begleitet am Standesamt, wurden wir vom bezaubernden Gesangsduo /-pärchen Rouven und Romina Sadler.
Falls ihr auf Eurer Hochzeit kein Kassettendeck aus den 90´ern laufen lassen wollt, bucht die beiden lieber 🙂

Bei der Trauung gab es ein paar Tränen, Ringe wurden ausgetauscht. Wir waren mit schönstem Wetter gesegnet, was dem italienischen Flair der Hochzeit eine ganz besondere Note gab.

Vom Standesamt ging es auf kurzem Wege gegenüber ins Café “Tante Käthe” wo es ein paar Happen und Drinks für die hungrigen Gäste gab. Tante Käthe wirkt unscheinbar von außen aber beherbergt ihre Gäste in einem gemütlichem Wohnzimmerambiente. Wenn euch euer Weg nach Eutingen führt, so solltet ihr doch einen kleinen Abstecher zu Tante Käthe machen. -> https://www.tantekaethe-cafe.de/

Hochzeitsshooting bei der Zauberblume in Engelsbrand / Pforzheim

Nach einer guten Stunde fuhren wir ins nah gelegene Engelbrand.
Angekommen beim Restaurant “Zauberblume”, https://www.restaurant-zauberblume.de/ nutzten wir das schöne Wetter und die Wartezeit bis die Gäste eingetrudelt sind, für ein paar schnelle Portraits um die Ecke, da uns die Kullise vor Ort einen schönen Anblick bot.
Vincenzo der Trauzeuge war zufällig ein alter Klassenkamerad von mir, er hat mir beim Auf und Abbau vom Lichtsetup geholfen, danke dafür Brudi 🙂

Als alle Gäste angekommen waren, bat ich noch kurz um ein kollektives Familienfoto und alle Gäste durften auch mal mit dem Brautpaar ein Foto machen.

Kurze Stunden mit herzlichen Menschen verbracht, viele positive Momente erlebt, viele Eindrücke eingefangen, wünsche den beiden jeden Tag so glücklich zu sein wie am Tag ihrer Hochzeit 🙂

Bis Bald

Cem

 

Info_

Date: