CLOSE
Back To Top

Trauung im Standesamt Bad Wildbad

Trauung im Standesamt Bad Wildbad

Wenn mich jemand fragen würde, welches Standesamt denn hier in der Region das schönste ist, kann ich ohne Zweifel sagen – das König Karl Forum in Bad Wildbad.

Tagsüber bietet es mit seiner wunderschönen Location eine ideale Kulisse um den Bund für die Ewigkeit einzugehen.

Standesamtliche Trauung im König Karl Forum in Bad Wildbad

Bereits am Morgen machte ich mich auf den Weg nach Bad Wildbad, um die standesamtliche Trauung von Ramiro und Nicole zu begleiten.
Zu meiner Überraschung stellte ich fest, das ich nicht der erste vor Ort war. Die Eltern und die Schwester von Nicole waren bereits fleißig dabei, die Vorbereitungen für die Trauung abzuschließen.

Ich wollte noch ein paar Momente einfangen bevor das Brautpaar ankommt, also fotografierte ich zügig noch die Location und machte mich mit den Lichtverhältnissen vertraut.

Das Standesamt im König Karl Forum ist echt eine Augenweide!

Oft sitze ich in Standesämtern, die mit Kunstlicht schlecht beleuchtet werden und viele schöne Momente eher kaputt belichten, als das man ein schönes natürliches Bild machen könnte.
Hier hatte ich solche Probleme nicht und freute mich über die Bedingungen die sich mir boten 🙂

Trauung mit anschließendem Familien & Gruppenshooting

Ramiro, Nicole und die geladenen Gäste waren bald eingetroffen. Nach einigen herzlichen Begrüßungen, nahmen alle ihre Plätze ein um dem Brautpaar ihren großen Auftritt zu ermöglichen.
Die Bedingungen für schöne Bilder waren schnell gegeben. Nach einer schönen Trauung, begaben wir uns nach dem alle mal gratulieren durften nach draußen und ich verabschiedete mich, nachdem ich noch ein paar schöne Bilder von allen gemacht habe 🙂

 

Info_

Date: